Wir über uns

Unser Zuhause

      Hier sind wir zuhause Holtbarg 23,
22589 Hamburg
Unsere BelegschaftUnsere Belegschaft vor dem Modell einer
Ballastwasserreinigungsanlage im Maßstab 1:1.
Ja, sie lesen richtig, Maßstab 1:1.
Alles mach
bar.


 
Wir sind ein mittelständisches, deutsches Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das bereits 1913 gegründet wurde. Zwischenzeitlich haben wir einen festen und z.T. auch langjährigen, ca. 17-köpfigen Mitarbeiterstamm, wobei sich dieser sämtlichst durch seine hohe Fachkompetenz auszeichnet. Seit vielen Jahren bilden wir unsere Feinwerkmechaniker/innen selbst in unserem Unternehmen aus. Durch unsere langjährige und stets solide Handwerksleistung haben wir uns einen guten Namen in unserem in- und ausländischen Kundenkreis erarbeitet. Die uns erteilten Aufträge werden zu einem fairen Angebotspreis, innerhalb des vereinbarten Termins, fertiggestellt. Unser Hauptauftragsgebiet liegt im feinmechanischen Modellbau und dort überwiegend speziell in der Herstellung von:
-Schiffsmodelle, wie z.B. Versorgungsschiffe, Öl- u. Gastanker, Container- Stückgut- und Spezial- Transportschiffe, Saug- und Schneidkopfbagger, Kreuzfahrtschiffe und viele mehr.
-Technische Modelle, wie z.B. Ölbohrplattformen, Unterwasserstationen für die Offshore-Technik, unterschiedlichste Verfahrensanlagen, Satelliten, Industrie- und Windanlagen und vieles mehr.
-Funktionsmodelle, wie z.B. Schiffsluken, Badeplattformen,
Dieselmotore, POD-Antriebe,  Schiffshebewerke, Nachbau des
Hamburger Flughafens, Paletteneinlagerungen, Ölpressen, fahr-
bereite Modelle Spur G und vieles mehr.
-Historische Modelle, wie z.B. Postkutschen, Nachbildung der Schlacht von Hemmingstedt und andere.
-Geografische Modelle, wie z.B Nachbildungen von Landschaften, Stadtbezirken und ganzen Stadtteilen.

All diese Modelle werden stets maßstäblich, anhand von Unterlagen, Ideenskizzen oder Fotografien, hergestellt. Unsere Arbeit beginnt stets mit einer Beratung unserer Kunden, auf die für Sie ein kostenfreies detailliertes Angebot, für die Fertigung des gewünschten Modells, folgt.
Unsere Modelle werden in der Regel aus Metall, Kunststoff und Holz gefertigt und erhalten sämtlichst eine hochwertige, kundenspezifische Spritzlackierung.
 



 





 

IHLENFELDT & BERKEFELD GmbH
Feinmechanischer Modellbau

Holtbarg 23
22589 Hamburg

Tel.: +49(0)40-87 46 47
Fax: +49(0)40-87 48 88

www.ib-modelle.de
info@ib-modelle.de


site created and hosted by nordicweb